PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB

Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB des Deutschen Turnerbundes ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB soll den Vereinen helfen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige  Angebote im Gesundheitssport verfügen. Seit dem Jahre 2000 gibt es zusammen mit dem Deutschen Turner-Bund, dem Deutschen Sportbund und der Bundesärzte-kammer die Dachmarke SPORT PRO GESUNDHEIT. Alle PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB- Angebote werden auch mit dem Siegel SPORT PRO GESUNDHEIT  ausgezeichnet. Das Ziel des Qualitätssiegels PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB ist es die Qualität von Gesundheitssportangeboten im Verein langfristig zu sichern.
Erneut wurde dem TSV Jetzendorf  das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB für sein Rückengymnastik- Angebot verliehen.

Das gesundheitsfördernde Präventionsangebot „Präventives Haltungs- und Bewegungstraining für Sie und Ihn“ wird von Übungsleiterin Ingrid Knöferl mit der hochqualifizierten Zusatzausbildung  Rücken-Instructor geleitet und findet Dienstags von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr statt. Dieser Kurs wird, aufgrund der Qualifizierung und der fachlichen Kompetenz der Übungsleiterin und der Verleihung des Qualitätssiegels  PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB von den Krankenkassen anerkannt.

Ingrid Knöferl, die seit 1990 für den TSV Jetzendorf tätig ist, hat auch noch für ein weiteres Gymnastik-Angebot des Vereins diese Auszeichnung zum wiederholten Male erhalten. Die Seniorengymnastik-Stunden, die seit 1995 beim TSV Jetzendorf immer am Mittwochnachmittag stattfinden, sind ebenfalls mit dem Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB ausgezeichnet.