Konstanze Irlinger ist 2x Bayerische Meisterin

Konstanze Irlinger - Südbayrische Meisterin im Weitsprung

Einen Bombenstart in die Saison 2022 erwischte Konstanze Irlinger am 22.01.2022 bei den Südbayrischen Meisterschaften in der Werner-von-Linde Halle in München. Mit der Sensationsweite von 5,41 m belegte sie souverän den ersten Platz im Weitsprung und steigerte damit ihre letztjährige Bestleistung um fast 30 cm. Im Kugelstoßen und im 60 m Hürdensprint wurde sie jeweils sehr gut Vierte und stellte mit 10,83 m und 9,69 s neue Bestleistungen auf.

Zwei Bayrische Meistertitel und ein Vizemeister für Konstanze

Mit großem Kampfgeist und Nervenstärke hat sich Konstanze zwei Meistertitel bei den Bayrischen Meisterschaften am 29. und 30.01.2022 in München geholt. Im Speerwurf gelang ihr zudem mit einer Weite von 42,69 m die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften in Bremen. Den Weitsprung gewann sie mit 5,25 m. Im Diskuswurf holte sie die Silbermedaille und wurde nur von Mia Güthlein vom TV Bamberg knapp besiegt.

2022 01 30 BM Konstanze